Swiss Paralegal Association

30. Durchführung des «CAS Paralegal» an der ZHAW

Jubiläumsfeier vom 14. Juli 2017 anlässlich der Abschlussfeier

Vor bald 16 Jahren wurde der erste "Nachdiplomkurs Paralegal" (so die frühere Kursbezeichnung) an der "Zürcher Hochschule Winterthur" durchgeführt. Im Juli 2017 konnte nun das 30-ste Kursjubiläum anlässlich der Abschlussfeier begangen werden.

Die "Jubiläumsklasse" der 30. Durchführung CAS Paralegal an der ZHAW anlässlich der Abschlussfeier mit Referenten.

Seit Beginn dieser Weiterbildung im Jahre 2002 durfte das begehrte "Certificate of Advanced Studies in Paralegalism" an über 700 Absolventen verliehen werden. Der Studiengang "CAS Paralegal" an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur wird zweimal pro Jahr angeboten und erfreut sich enormer Beliebtheit. Teilweise besteht für diesen Studiengang bereits Monate vor dem Beginn eine Warteliste.

Prof. Dr. Jens Lehne (Leiter Abteilung Business Law der ZHAW)

In seiner Festrede wies Prof. Jens Lehne auf die Wichtigkeit dieser Weiterbildung hin. Das Berufsbild des Paralegal wird sich in der Bildungslandschaft immer mehr etablieren und Paralegal werden deshalb zukünftig in der Wirtschaft immer öfters zum gefragten Berufsstand.

Nach der feierlichen Überreichung der Zertifikate wurde am Apéro feierlich auf den erfolgreichen Abschluss angestossen.

Fotos